Elternmitwirkung - Eltern mit Wirkung

Elternrat der Primarschule Niederrohrdorf

Elternmitwirkung entsteht dort, wo Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung und Schulpflege im Hinblick auf die Kinder die gleichen übergeordneten Ziele haben und die Verantwortung gemeinsam tragen. An der Primarschule Niederrohrdorf ist die Elternmitwirkung seit diesem Schuljahr 19/20 ein fester Bestandteil des Schulgeschehens. Motivierte Eltern aus allen Kindergarten- und Primarschulklassen bringen sich als Elternvertreter ein und engagieren sich für das Wohl der Klasse, des Schulhauses und der Schulgemeinde. Dabei treffen sich Elternvertreter, Lehrpersonen und Schulleitung regelmässig zum Austausch und zur Planung verschiedener Aktivitäten auf Klassen- oder Schulebene.

Im November 2019 ist der Elternrat der Primarschule Niederrohrdorf (ERPSN) gegründet worden.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident:                   Biagio Mancina

Aktuar:                         Shirley Martens